Bescheuert oder ambitioniert?

Wie im letzten Post schon erwähnt, war ich gerade für zwei Wochen im Urlaub – jwd in Thailand (für die Nicht-Rheinländer unter euch: Das ist die Abkürzung für janz weit draußen. Möglich allerdings, dass man es jotwede schreibt, oder so – weiß das jemand??).

Kaum zurück, führt mich mein zweiter Weg (erstes Ziel war der Supermarkt, um meinen fürchterlich leeren Kühlschrank aufzufüllen) in den Wollladen. Genauer gesagt in die Hamburger Wollfabrik (über die Vorzüge dieses Wollparadieses habe ich hier schon mal berichtet). Die Chefin erzählte mir übrigens, dass sie in ca. 3 Wochen ihren Online-Shop neu launchen wollen (oh, wollen, ein Wortspiel!), der im Moment noch ein wenig, äh, rudimentär aussieht. Könnte dann auch definitiv für Nicht-Hamburger interessant werden.

Wollfabrik

Warum bescheuert? Nun ja, ich habe mir da nicht nur Nachschub an Merinowolle für meine HatCat-Mützen spulen lassen (warum will eigentlich jeder grau haben??), sondern auch 450g fantastische Wolle aus Kaschmir-Angora und 600g aus einem Kaschmir-Merino-Seide-Polyamid-Gemisch in meinen Wagen geladen.

Wollspulen

Mein Gehirn hat nämlich praktischerweise verdrängt, dass ich ja noch eine zu drei Vierteln fertige Granny-Square-Decke herumliegen habe (die von Woche zu Woche vorwurfsvoller guckt), außerdem einen halbfertigen Arnhem-Loop, und einen Hundemantel, der auch noch ein wenig Arbeit erfordert. Und von dem Seidenstoff, den ich mir aus Thailand mitgebracht habe, wollen wir gar nicht erst reden…

Statt diese vielen Projekte erstmal fertig zu machen, hat sich das Bastelschaf lieber noch zwei neue ausgesucht: Eine fantastische kuschelige und trotzdem stylische Strickjacke, und diesen Paris-Sweater, der auf den Fotos auch ziemlich schick aussieht. Hmm… Ok, man könnte argumentieren, dass der Winter kommt und das Schaf ja auch was Warmes zum anziehen braucht… Trotzdem nicht so schlau. ABER ICH FREUE MICH SO ÜBER DIE NEUE WOLLE!!! 🙂 Habt ihr solche Probleme auch?

Grannydecke halbfertig

Arnhem-Loop

Einstein

Anfang Mantel

Advertisements

2 Gedanken zu „Bescheuert oder ambitioniert?

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s