Bastelschaf bekommt nen DaWanda-Shop: HatCat is born!

HatCat-Logo

Sehet und staunet: Das Bastelschaf hat jetzt ein richtiges LABEL! Und damit meine ich nicht nur die rein physischen Schildchen, sondern eine richtige MARKE, unter der es online Produkte verkauft! Diese Marke heißt HatCat und oben seht ihr das Logo!

Das habe ich größtenteils selbst designt, mit einem LogoprogrammGeht ganz einfach, wenn man erst mal das richtige Programm für sich gefunden hat! Ich habe ein paar Gratis- und Shareware-Programme ausprobiert: Die meisten hatten entweder nur ganz fürchterlich häßliche Vorlagenelemente (und ich wollte gerne eins mit Vorlagen, weil ALLES selbst zu zeichnen mich dann doch überfordert hätte), oder sie waren für Profis, so dass ich noch nicht mal in der Lage war, IRGENDWAS damit zu machen ;-).

Mit dem Logomaker 4, für den ich mich dann entschieden habe, bin ich aber echt zufrieden. Kostet in der Vollversion (die man braucht, wenn man das Logo am Ende als jpg exportieren möchte) rund 20€ bei Amazon (siehe Link).

Und dann online bestellt bei Cottontrends (geht auch ganz einfach). Ich hatte vorher bei namensbaender und bei Dortex geschaut, aber die können beide keine grafisch auch nur ansatzweise anspruchsvollen Logos produzieren, weil sie WEBEN statt DRUCKEN. Sprich: Wer mehr will als nur einen Namensschriftzug und sich vorher extra die Mühe gemacht hat, ein Logo zu designen, kommt bei den beiden Firmen nicht weiter. Mit Cottontrends wars kein Problem.

HatCat-Logo

Ist es nicht TOLL? 😉

So, und was gibt es nun bei HatCat im Onlineshop? Tolle und ganz einzigartige Reiseaccessoires, wie bunte Wäschebeutel, Koffergurte, Kopfhörertäschchen und so weiter. Alles selbstverständlich selbstgenäht und das meiste auf Wunsch auch individualisierbar. Schaut doch mal vorbei! Der nächste Urlaub oder Geburtstag kommt bestimmt! 🙂

Onlineshop Bastelschaf

Liebe Grüße,

Bastelschaf / HatCat

Was meinst denn DU dazu?

