Mitstricker gesucht: Knit-Along Wolkenpulli

cloud1_medium2

Liebe Strickerinnen da draußen,

schaut euch den großartigen Pulli „(Get off my) Cloud“ von Kate Davies an und sagt mir, dass er nicht toll ist!

Mit lässiger Kapuze und Puffärmeln ist er perfekt für die warme Jahreszeit, die Wolke ist – so schreibt die Designerin – den alten BBC-Wetterkarten nachempfunden. In der Anleitung ist aber auch eine normale Kängurutasche enthalten, oder man lässt sie ganz weg..

hood_medium2

Weswegen die ganze Lobhudelei? Ich plane einen Wolkenpulli-Knit Along!

Zwei (bloglose) Freundinnen von mir haben sich spontan in den Pulli verliebt, als ich ihnen das Foto zeigte, und sich direkt Wolle besorgt (ich berichtete)- das brachte mich auf die Idee. Zwitscherhexe wäre auch schon mal dabei. Wenn sich noch ein paar Mädels melden, könnten wir es offiziell machen!

Start wäre nach Ostern, damit wir den kleinen Racker auch noch in der warmen Saison fertigbekommen. Die Anleitung habe ich mir schon runtergeladen, wer noch Fragen hat zu benötigten Kenntnissen o.ä., kann sich also gerne melden.

Also, wer hat Lust mitzumachen? 🙂

Es freut sich über Rückmeldungen

Das Bastelschaf

Bastelschaf

cloudback_medium2

Advertisements

34 Gedanken zu „Mitstricker gesucht: Knit-Along Wolkenpulli

  1. Hallo liebes Bastelschaf,

    ich hab mein Wolkenpulli wieder komplett aufgetrennt und werde neu anfangen, aber mit ner nummer Kleiner (nadelstärke) Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass ich an meine Anleitung nicht mehr rankomme. Die ist auf unserem alten rechner und der ist kaputt. Hättest du die Möglichkeit mir die Anleitung nochmal zukommen zu lassen. Ich weiß copyright und so, aber ich hab die ja gekauft gehabt und damit müßte das ja gehen oder?

    Danke dir schon mal für die Hiolfe.

    Liebe grüße

    Fitzliesl

    Gefällt mir

      • Hallo liebes Bastelschafschaf,

        ravlery, stimmt, dort war die Anleitung her. Ich hab hin und her überlegt, wo ich die Anletung her hatte…aber mir war leider nichts mehr eingefallen. Aber egal. Ich hab sie sogar noch wiedergefunden. Wenn auch ein wenig zerknittert aber egal. Ich bin nun auch schon wieder bei Punkt 7 (also das Rundenstricken) angekommen. Mal sehen, wie lang ich diesmal brauche. Wahrscheinlich treten bei mir im Laufe des Strickens dann die ??? auf, die ihr alle schon ünerwunden habt. Dann werde ich mich sicherlich nochmal melden. Das Endprodukt werd ich dann natürlich auch posten und sicherlich auch noch einen verspäteten Link zu deinem KnitAlong machen.
        So nun werd ich mich mal schnell der Arbeit widmen um schnell wieder an die Stricknadeln zu dürfen. Noch ist die Lust zu stricken nähmlich sehr groß. Und das muss ich nutzten.

        Liebe Grüße und danke für deine Mühe

        Uli

        Gefällt mir

  2. Pingback: Meine neue Sommerweste ☺️ | Craftingmom

    • Darf ich dich dann mental schon mal dazuzählen? 🙂 Farbe ist ja im Endeffekt egal – zur Not ist es ein oranger Sonnenuntergangs-, oder ein roter Himmel-über-Planet-Mars-Pulli… 🙂 Ein Mädel auf Ravelry hat ihn in grau gestrickt und dazu erklärt, das sei der typische Himmel über London 🙂

      Gefällt mir

      • Öhem- also, ich hatte schon Probleme herauszufinden, mit welcher Nadelstärke und was für einer LL das gute Stück gearbeitet wird. Irgendwelche Hinweise??
        Und wenn du mich dazu zählst: dir ist schon klar, dass ich dich dann permanent- 8 Wochen lang- mit meinen Fragen nerve, oder? ;o)
        Das mit dem Weiterverteilen deiner Wolkenpulli-Aktion mach ich natürlich in den nächsten Tagen!
        Liebe Grüße in den Norden,
        BuxSen

        Gefällt mir

      • Huhu!
        Also die Anleitung sagt:
        Nadelstärke 3 und 3,5 und Wolle entsprechend.
        Menge: Für einen Pulli mit der Länge 60 oder 70cm (ich würde das mal als S und M interpretieren) brauchst du jeweils 150g in der Hauptfarbe und 50g in der Kontrastfarbe. Für die größeren Größen brauchst du dann jeweils 50g mehr von der Hauptfarbe.

        Wegen der angedrohten Fragen:
        Nur zu, immer raus damit – dafür machen wir ja einen Knit-Along!
        Ich kann allerdings nicht für fachkundige Antworten garantieren, ich wurschtel mich ja meist einfach irgendwie durch 😉
        Aber das kriegen wir hin!

        Freue mich, wenn du dabei bist!

        Liebe Grüße
        Bastelschaf

        Gefällt mir

      • Ich korrigiere: Sie meint wohl doch Brustweite statt Länge. Dann wäre ich eine Größe 7, mit 34-36 inch.
        Das hieße 350g Hauptfarbe, 75g Kontrastfarbe.
        Die Größen 8 und 9 (größer is nich) brauchen 400g.
        Hoffe, ich habe dir damit helfen können!
        LG

        Gefällt mir

      • Hab mich nach der Maschenprobe gerichtet und nachdem ich nichts Passendes da hatte, den Wollladen in unserer Stadt gestürmt. Die Entscheidung fiel dann auf Catania von Schachenmayer. Mein Pulli wird übrigens grün und creme. 😉
        Achja, die Anleitung hab ich auch schon *freu* Jetzt gehör ich halt auch zu den PayPal-Nutzern ;-))
        Lg

        Gefällt mir

      • Uui, wie schnell bist DU denn?! 😉 Aber nicht heimlich schon anfangen, los gehts erst nach Ostern! 🙂 Ich schick noch nen Zeitplan rum.
        Mir ist aufgefallen, dass Kate gar nicht angibt, wie breit die Maschenprobe dann ausfallen soll – ich hoffe 10cm? Oder wie kamst du aus?
        Ich hab so die leise Befürchtung, dass meine Wolle vom Sonderverkauf zu dünn ist 😦
        Nun ja, man wird sehen 🙂
        Falls es dich beruhigt: Mit PayPal hatte ich noch nie Probleme -du solltest also safe sein …
        Grün und creme – interessanter Himmel 🙂 Bin gespannt..

        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

      • Keine Sorge! Muss eh noch meine Weste fertighäkeln 😉
        Ich hab die Maschenprobe von der angegebenen Wolle genommen und verglichen. Selber gestrickt hab ich noch nie eine, bin mit den Vorgaben eigentlich immer gut hingekommen.
        Hab mal die Anleitung überflogen, und mir gleich mal ein englisches Strickwörterbuch rausgesucht 😉 Aber mit vereinten Kräften werden wir das sicher hinbekommen gg
        Ja, die Farbe ist nicht gerade „himmlisch“, aber die hat mir sooo gut gefallen 🙂
        Lg

        Gefällt mir

      • Ja, ich hab gestern auch gleich fix nach einer Übersetzungstabelle online gesucht und sie auf meinem Blog verlinkt – falls dein Wörterbuch mal nicht weiter weiß (was für eins hast du?), kannst du’s ja da probieren. Findest du unter Grundlagen -> What the Hell 😉
        Farbe: Gut gefallen ist doch die Hauptsache! Vielleicht sollte ich auch mal mit der Maschenprobe loslegen, falls meine Wolle wirklich zu dünn ist- dann müsste ich doch noch andere besorgen 😦

        Gefällt mir

      • Juhu, Maschenprobe kommt hin – ich kann meine schöne himmelblaue Merinowolle benutzen! Und meine beiden Freundinnen auch – wir haben beim Sonderverkauf bei der gleichen Wolle zugeschlagen 🙂

        Gefällt mir

      • Moinsen! Vielen Dank für die Antworten, morgen verlinke ich auch endlich den Aufruf, versprochen. Mistige Ferien, da kommt man zu nüscht!
        Liebe Grüße,
        BuxSen

        Gefällt mir

  3. oh ja, der ist echt schön…Ich bin dabei. Knit along heißt aber nicht, dass ich innerhalb kürzester Zeit fertig seinmuss, oder? Ich muss nur immer zwischenstände melden. Ich werd es auch auf meinem Blog verlinken, wenn du nichts dagegen hast. Ich freu mich schon uaf meinen neuen Lieblingspullover!
    LG Fitzliesl

    Gefällt mir

      • ok, dann schlag ich mal 8 Wochen vor. Ich komm in der Sommersaison nicht jeden Tag dazu. Und wenn dann auch nur mal abends, wenn die Kinder schlafen.

        Gefällt mir

      • 8 Wochen find ich auch gut, kann auch nur abends, wenn die Zwerge schlafen
        Ich häng aber schon bei der ersten Hürde – kann ich da auch eine ähnliche Anleitung nehmen oder muss es das Original sein. Ich hab nämlich weder Kreditkarte noch Paypal 😦

        Gefällt mir

      • Also ich denke, im Zuge von „Wir kämpfen uns gemeinsam durch die Anleitung und können die anderen Fragen, wenn was nicht klappt“ wäre es schon sinnvoll, dass du nach der Originalanleitung strickst.
        Kannst du nicht jemanden mit Kreditkarte fragen, ob er sie für dich runterlädt? Das geht echt ruck-zuck.
        Falls das nicht geht, meld dich nochmal, dann überlegen wir uns was 🙂
        LG

        Gefällt mir

  4. Pingback: Knit-along | Craftingmom

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s