10 kreative IDEEN für OSTERDEKO

Basteln Ostern Idee

Geht euch das auch so? Irgendwie hinke ich der Zeit ständig hinterher, basteltechnisch: Also, Weihnachten zum Beispiel – wenn mir irgendwann auffällt, dass es wieder vor der Tür steht, ist es leider immer schon viel zu spät, um noch rechtzeitig tolle Dinge dafür zu basteln.Die nehme ich mir dann fürs nächste Jahr vor, aber da beginnt wieder das gleiche Spiel… Was kommt das auch immer so plötzlich, dieses Weihnachten! 

Aber: Das Bastelschäfchen wird ja mit dem Alter auch ein bisschen weiser und lernt (zumindest manchmal) aus seinen Fehlern! Also habe ich für DIESES Ostern schon mal FRÜHZEITIG angefangen, hübsche Dekoideen zu sammeln!

Falls ihr noch Inspiration braucht, hier ist sie:

Eier bemalen schwarz-weiß

1. Total coole schwarz-weiße Mustereier. Die sind einfach mit Edding bemalt. Genial, oder? Erinnern mich an diese komischen Zentangle-Bücher, die man jetzt überall sieht. Hat die schon mal jemand von euch ausprobiert? Entspannt das wirklich?? Die Eier-Design-Idee stammt jedenfalls von HIER.

Vogel falten aus Papierstreifen Osterdeko

2. Dieser hübsche Papiervogel wurde einfach aus einem Streifen geknotet, danach wurden die Enden in Form geschnitten. Sehr süß für den Osterstrauß! Idee stammt von HIER.

Serviette falten Hase Osterdeko

3. Tischdeko für ambitionierte Serviettenfalter: Hasi von hinten! Die Anleitung findet ihr HIER.

Hase Ei Osterdeko Ohren kleben

4. Wer sagt eigentlich, dass Eier immer weiß sein müssen? Dieser coole Hase im Querformat ist jedenfalls mega-stylisch! Und die Designerin hat auch noch einen guten Tipp, wie man größere Löcher ins Ei bekommt! Lest mehr darüber HIER.

Eier bemalen Glitzer Glitter Osterdeko

5. GLITZEREIER!!! – muss ich noch mehr sagen? HIER gibt’s die Anleitung

Steine bemalen Küken Osterdeko

6. Sind sie nicht niedlich? Bestimmt toll als Tischdeko, diese Steinküken! Eine richtige Anleitung gibt’s leider nicht dafür, aber ich denke mal, Plakafarbe und ein dünner Pinsel wären eine gute Grundlage. Oder was meint ihr? Gefunden HIER (da gibt’s noch mehr Anregungen für bemalte Steine)

Eier bemalen Edding Alkohol Osterdeko

7. Nochmal was mit Edding, diesmal in bunt: Aquarell-Eier! Wie man diesen verwaschenen Effekt hinbekommt, erfahrt ihr HIER.

Hasen häkeln einfach Dekoration Ostern

8. Erwähnte ich schon mal, dass ich Häschen toll finde? Diese Häkelhasen hier kann man aufhängen oder als Tischdeko nehmen. Zum Aufhängen habe ich übrigens den Tipp gelesen, die Hasen in dünn angerührten Tapetenkleister zu tunken und flach trocknen zu lassen, dann hängen die Ohren nicht! Häkelanleitung HIER.

Foto auf Eier kleben Serviettentechnik Osterdeko

9. Mal was ganz Anderes: Fotoeier! Werden mit Drucker und Serviettentechnik hergestellt. Die Anleitung gibt’s HIER.

Mützen Eierwärmer Häkeln Anleitung Osterdeko

10. Wer möchte, dass seine Eier es kuschelig haben (das klingt jetzt irgendwie schräg..), kann ihnen ja solche lustigen Wollmützen häkeln! Den Gesichtsausdruck von dem Kollegen vorne auf dem Foto kann ich zwar nicht ganz deuten, aber er findet die Mütze bestimmt super! 😉 Anleitung HIER.

Häschen stricken Anleitung

11. Und weil er so schön ins Osterensemble passt: Hier noch ein bisschen Werbung für den schnell gestrickten und wirklich furchtbar niedlichen QUADRATHASI, zu dem ich u.a. HIER schon mal einen Beitrag geschrieben habe.

Na, war was für euch dabei? Wie dekoriert ihr denn sonst so für Ostern?

Es wünscht euch ein paar warme Sonnenstrahlen

Das Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

Advertisements

5 Gedanken zu „10 kreative IDEEN für OSTERDEKO

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s