Schuhkarton-Upcycling: Weg mit dem KABELSALAT!

Kabel verstecken Wand KartonManchmal finde ich mich selbst ein bisschen genial. Gestern war es wieder so weit, als ich den ganzen häßlichen Telefonkabelsalat in meinem Flur einfach hab verschwinden lassen. Mitsamt dem Modem. Hinter einem Schuhkarton. Vielleicht sollte ich mich umbenennen in „Bastelschaf the MAGICIAN“?

Ihr wollt auch so was? Hier ist die ganz simple Anleitung:

Material:

Schuhkarton (groß genug für alles, was verschwinden soll)

Selbstklebefolie in Wandfarbe

zwei Metallwinkel aus dem Baumarkt (können klein sein)

2 passende Schrauben und Dübel

2 extra Schrauben

Bohrmaschine

Ahle (oder etwas anderes Spitzes, um durch den Karton zu stechen)

Kabel abdecken DIY

Und so geht’s:

Schuhkarton mit Selbstklebefolie bekleben

Karton an die Wand halten, in der Position, in der er später hängen soll. Mit einem Bleistift die beiden oberen Ecken umranden

Die beiden Winkel bündig mit der Oberkante und nah bei den Ecken an die Wand schrauben. Eine Schraube pro Winkel reicht, der Inhalt ist ja nicht besonders schwer.

Winkel an die Wand schrauben

Karton zur Probe draufschieben und mit der Ahle dort Löcher in die Oberseite machen, wo die Winkel darunter auch ein Loch haben. Da muss man ein paar Mal probepieksen für 😉

Schuhkarton DIY

Oben und unten in die Kante des Kartons eine kleine Aussparung schneiden, so dass die Kabel rein- und rauskönnen (mein Karton hatte die freundlicherweise schon)

Den ganzen Kabelkram in den Karton stopfen. Den Karton auf die Winkel schieben und damit er nicht wieder runterrutscht, zur Sicherung jeweils eine Schraube von oben durch das Loch im Karton und durch das Loch im Winkel stecken. Muss nicht festgeschraubt werden, hält auch so.

Kabel verstecken

FERTIG!

Kabel verstecken an Wand

Also, ich bin total begeistert von der plötzlichen Ordnung unter meinem Telefontischchen 🙂

Es grüßt ganz aufgeräumt

Das Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

 

Advertisements

23 Gedanken zu „Schuhkarton-Upcycling: Weg mit dem KABELSALAT!

  1. Kennst du das angenehme Prickeln am Hinterkopf, wenn was ordentlich ist? Dein Nachher Bild löst das in mir aus.
    Seit Wochen überlege ich, wie ich mein Schreibtisch-Eck sauberer bekomme und plane was mit Holz und viel Zeit die ich nicht habe… Aber Schuhkarton! Genial!

    Gefällt 1 Person

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s