BUCHVORSTELLUNG: Pimp Your Bike – 20 DIY-Projekte für dein Fahrrad

Anleitung Basteln fürs Fahrrad

Der Herbst ist da, aber vermutlich haben die meisten von uns das Fahrrad noch nicht eingemottet für den Winter. Optimaler Zeitpunkt also, für den Drahtesel ein paar kuschelige und praktische Accessoires zu basteln!

Einen Haufen Anleitungen dafür gibt es in diesem neuen Buch:
Pimp Your Bike!: 20 DIY-Projekte für dein Fahrrad.
Herausgegeben von Shara Ballard, Kostenpunkt 17,95€

Was ist drin:

Einige Projekte, die in der kalten Jahreszeit ein bisschen warmhalten, z.B. gehäkelte Ohrwärmer, die man am Fahrradhelm befestigt. Vielleicht nicht super-stylisch, aber dafür warm. Und style-technisch hat man mit Fahrradhelmen ja leider sowieso verloren.

Ohrwärmer Fahrrad häkeln

Diesen farbenfrohen Überzug für den Sattel finde ich dagegen praktisch UND hübsch:

Sattelbezug selber machen Anleitung

Außerdem gibt’s im Buch zwei Anleitungen für Taschen, die man am Fahrrad befestigen kann, z.B. diese hier. Da kann man nur hoffen, dass sie nicht geklaut wird, wenn das Fahrrad mal parkt… o_O

Tasche Lenker Fahrrad Anleitung

Und schließlich finden sich noch diverse Dinge, die rein zur Deko dienen – was man davon mag, kann ja jeder selber entscheiden. Ich persönlich bin kein Fan von Flatterbändern, die Häkelblumen für die Speichen sind dagegen ganz lustig!

Die Anleitungen sind einfach erklärt. Falls aber trotzdem noch Unklarheiten bestehen, gibt es am Ende des Buches einen sehr guten Serviceteil: Da werden für die Handarbeitstechniken Stricken, Häkeln und Nähen die wichtigsten Grundlagen nochmal erklärt!

Grundlagen Nähen

FAZIT: Viele nette Ideen, mit denen man sein Fahrrad ein bisschen aufhübschen kann, und einige davon sind außerdem noch praktisch! Wer also Spaß an so was hat, dem kann ich das Buch empfehlen! Selbst wenn man nicht häkeln oder nähen kann – wird ja zum Glück erklärt… Auch wenn die Freiluft-Saison fast schon vorbei ist – ihr könnt ja vorarbeiten für den nächsten Frühling 😉

Viele Grüße

Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

 

Advertisements

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s