Kleidung für mich selber nähen, Teil 2: Da mein selbstgenähter Mantel, der Tikva Trench, so überraschend gut geworden ist, bin ich jetzt natürlich hochmotiviert, gleich was Neues zu nähen. Nächste Woche gehts an die Nordsee, und was braucht man da? Tadaa: ein Strandkleid! Bzw. eine Strandtunika.
Die Suche nach dem richtigen Schnittmuster
Erst wollte ich das Schnittmuster hier wählen, habe dann aber ein anderes entdeckt, das mir noch besser gefällt.
Sieht echt simpel aus, stammt von einem Blog namens boredandcrafty, das werde ich jetzt mal ausprobieren. (Update: Leider funktioniert der Link inzwischen nicht mehr)
Den Stoff dazu habe ich gestern auch gleich erworben. (Der Verkäufer hat gefragt, ob der für ein Kind sei – Frechheit!!) Ach, ja und eine Zwillingsnadel für die Nähmaschine. Hab kürzlich erst erfahren, dass es sowas überhaupt gibt und wofür man das braucht…. Bin gespannt, wie’s wird!
UPDATE 20.07. : Sie ist fertig!!! Guckt mal hier: Beim Blogpost „Wo geht’s zum Strand“
Das wäre was für mich, nachdem über Pfingsten tatsächlich ein Strandurlaub im Süden ansteht…
Gefällt mirGefällt mir
Falls du dich ranmachst, schick doch gerne mal ein Foto vom finalen Werk!
Gefällt mirGefällt mir
Das mache ich gerne. Ich hoffe, ich finde ein groooooßes Zeitfenster dafür – ich bin ja so ein Langsamnäher, im Kurs kichern die Mädels immer schon, wenn ich für eine gerade Naht endlos lange brauche… Seufz.
Gefällt mirGefällt mir
Immerhin machst du einen Kurs! *Neid*
Ich glänze ja mehr durch Motivation als durch Ahnung… 😉
Gefällt mirGefällt mir
Dank meines Mannes, vielleicht hatte er meine Verzweiflungsrufe an der Maschine satt :-D. Aber es macht sehr viel Spaß, mal so richtig zu lernen, worum es geht…
Gefällt mirGefällt mir
Ja, das glaube ich! MEIN nächster Plan ist ja ein Strickmaschinen-Kurs – einfach, um mal festzustellen, ob mir sowas Spaß macht oder nicht. Spare allerdings noch auf die 100€ Kursgebühr
Gefällt mirGefällt mir
Bis zum nächsten Winter reicht es vielleicht… 😉
Gefällt mirGefällt mir