Wo geht’s zum Meer? – Strandtunika

Strandtunika Anleitung kostenlos

Ha, endlich ist sie fertig, meine selbstgenähte Strandtunika!

Zur Erinnerung: SO ging’s los. Das Nähen an sich hat zwar nicht lange gedauert, ganz so wie die Anleitung es versprochen hatte, aber ich hatte die halbfertige Tunika zwischendurch zur Seite gelegt – und da lag sie dann…. und lag…. und lag… Heute hab ich mich dann mal aufgerafft, auch wenn mein Strandurlaub erst Ende Oktober ist. Aber kann man sicher auch im Freibad mal einweihen 😉

Ich hab mich im großen und ganzen an diese Anleitung gehalten, die Tunika ab Taillenhöhe an den Seiten allerdings zugenäht (siehe Foto unten). Theoretisch hätte sie an den Seiten komplett offen sein sollen.

Außerdem stellte ich fest, dass der besch*** Stoff an den Kanten mördermäßig ausfranst. Leider selbst, nachdem ich die Kanten versäubert hatte (versäubern= mit Zickzackstich an bzw. auf den Kanten entlangnähen. Soll EIGENTLICH verhindern, dass der Stoff ausfranst…)

tunika seite

Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, allerdings ist das gute Stück vorne doch recht offenherzig geschnitten o_O .

Sicher angemessen, um von der Strandliege zur Beach Bar zu schreiten und dabei fantastisch auszusehen, für den Weg ZUM Strand würde ich dann doch etwas Dezenteres über den Bikini ziehen 😉 Ist also eher ein fortgeschrittenes Überwurftuch als ein wirkliches Kleidungsstück..

Strandtunika nähen Anleitung kostenlos

Strandkleid nähen einfach

UPDATE 29.07.2013:

Juhu, am Super-Sommer-Wochenende hab ich sie im Beachclub am Elbstrand eingeweiht! Hat sich ganz gut bewährt, aber ich werde wohl doch noch ein Zuknotbändsel in Brusthöhe drannähen, um den Ausschnitt etwas weniger offenherzig zu gestalten 😉

UPDATE 18.06.2014:

Jetzt gibts auch Tragefotos vom Strand! Guckt HIER

Was meinst denn DU dazu?

