10 TOLLE GESCHENKE IM GLAS ZUM SELBERMACHEN

Weihnachtsgeschenke selber machen Idee

Weil Weihnachten ja die ulkige Angewohnheit hat, immer so plötzlich vor der Tür zu stehen, habe ich euch heute ein paar tolle Last Minute-Geschenke zusammengestellt! Alle selbstverständlich zum Selbermachen und die meisten SO einzigartig, dass eure Lieben bestimmt voll beeindruckt sein werden!

Also, schnappt euch ein paar Gläser, macht eine Liste mit noch zu Beschenkenden und dann stürzt euch auf diese fantastische Glasgeschenke-Sammlung! Natürlich auch für andere Anlässe nutzbar 🙂

1. BADESALZ IM GLAS

Badesalz selber machen Anleitung kostenlos

Sieht fröhlich bunt aus, pflegt die Haut zart weich und ist gar nicht schwierig herzustellen: Selbstgemachtes Badesalz! Wie es geht, erklärt my-dress-codes.

2. KRÄUTER IM GLAS

Samen verschenken

Ein tolles Mitbringsel für Menschen ohne Garten aber mit grünem Daumen! Wobei die Kamille notfalls bestimmt auch so gedeiht 😉 Gefunden auf s’Bastelkistle.

3. KUCHEN IM GLAS

Geschenk im Glas verpacken

Ich bin ja ein großer Fan von Marmorkuchen. Und so ein Kuchen im Glas ist einfach total hübsch und niedlich! Dieses und viele andere Rezepte findet ihr bei Lecker.de

4. FEENLICHT IM GLAS

Knicklicht Glas basteln

Perfekt für Gartenparties oder einfach, um ein bisschen Magie in die Wohnung zu zaubern sind diese Feenlichter, gebastelt aus Knicklichtern. Eine Anleitung hat Fräulein Löwenzahn.

5. GELD IM GLAS

Geld verschenken kreativ Idee

Wer Geld verschenken will, aber einen Euroschein im Briefumschlag zu unkreativ findet, der ist hier richtig: Das Bare ist hübsch eingebettet zwischen Schotter, Kies, Kröten und Knete! Idee von Frau Tschi-Tschi.

6. BROT IM GLAS

Geschenk zum Einzug selber machen Brot und Salz

Brot und Salz zum Einzug – der Klassiker wird hier mal ganz neu aufgelegt! Und falls derjenige schon drei andere Brote bekommen hat, kann er DIESES problemlos ein bisschen länger lagern! Rezept bei flowersonmyplate.

7. SCHNEE IM GLAS

Schneekugel selber machen

Falls es mit den weißen Weihnachten draußen nicht klappen will, kann man mit dieser Schneekugel wenigstens eine Mini-Version verschenken! Gesehen auf peppermintblue.

8. NAGELLACK IM AUF GLAS

Vase mit Nagellack selber machen

Ok, hier ist der Clou nicht IM Glas, sondern AUF dem Glas – aber ich fand es so beeindruckend, wie man aus Altglas, Modelliermasse und Nagellack eine Vase basteln kann! Wie es geht, erklärt Augusthimmel.

9. GLÜCKLICHE MOMENTE IM GLAS

glueck im glas

Tolles Geschenk für die beste Freundin oder den Liebsten: 365 gefaltete Zettel mit gemeinsamen Erinnerungen, schönen Zitaten oder Liebes-/Freundschaftserklärungen! Gesehen auf cosmopolitan.de

10. MARMELADE IM GLAS

Marmelade Kürbis Orange selber machen

Und weil Essbares im Glas ja immer geht, zum Abschluss noch ein sehr lecker klingendes Rezept für selbstgemachte Kürbis-Orangen-Marmelade! Gefunden auf Schönertagnoch.

Na, was gefunden? Falls nein (WAAAS, ECHT NICHT??), schaut doch mal auf die Vorschläge aus dem vergangenen Jahr:

Weihnachtsgeschenke selbermachenViel Freude beim Nachbasteln und Verschenken

wünscht

Euer Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

 

Advertisements

8 Gedanken zu „10 TOLLE GESCHENKE IM GLAS ZUM SELBERMACHEN

      • „Schnee im Glas“ finde ich ganz bezaubernd und „Brot im Glas“ gefällt mir auch sehr gut. Ob ich dieses Jahr etwas aus den Ideen umsetze, weiß ich noch nicht. Ich habe mich vom Selbermachen in diesem Jahr ja mehr oder weniger verabschiedet, weil so vieles anderes – Zuhause und im Büro – ansteht und ich möchte mir unbedingt auch die Zeit zum Füße hochlegen gönnen. Aber Weihnachten kommt ja immer wieder und viele Ideen sind ja auch ganzjahrestauglich. ♥

        Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s