Ideen gesucht!

wax cloth

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal eure Ideen: Auf meinem Bastelregal lagert neuerdings ein Haufen Wachstuch, und jetzt suche ich tolle Dinge, die ich damit machen kann! Vorschläge?

Dear readers,

I need your help: I recently got into possession of loads of wax cloth in different sizes and qualities. Now I’m looking for creative ideas what to make with it. ….. So? I’m waiting!… 😉

Das mit dem Wachstuch kam so:

Nach einem Tipp von Nephtyis schrieb ich an die Seite www.wachstuch.pro. Die möchten gerade bekannter werden und schicken deshalb Bloggern netterweise eine große Kiste mit Reststücken zu, wenn man im Gegenzug über die Aktion berichtet – mache ich doch gerne!

Die wirklich große Kiste kam auch echt fix! Der Inhalt: Ein buntes Sammelsurium aus hübschen und – hm – anderen Designs, auch in ganz verschiedenen Dicken.

Ich habe ein bisschen aussortiert, aber es ist immer noch viel übrig:

Wachstuch bunt

Wachstuch rosa

Wachstuch karo

Zum Beispiel ganz dünnes Wachstuch, das auf der einen Seite mit Folie geschützt wird:

Wachstuch blau

Oder sowas ganz spaciges in Silber:

Wachstuch silber

So, und nun hoffe ich auf eure total guten Ideen, was ich damit alles ausprobieren könnte! Best of Wachstuch, quasi 🙂

Danke schon mal im Voraus!

Thank you very much in advance!

Bastelschaf

Bastelschaf

Advertisements

33 Gedanken zu „Ideen gesucht!

  1. Pingback: Bastelkiste Wachstuch | antetanni freut sich | antetanni

  2. Liebes Bastelschaf… Ich hab vor wenigen Tagen auch so eine tolle Kiste erhalten und mache mir damit das. http://fraulohse.wordpress.com/2014/07/22/schlamperltaschen
    Ich hab jetzt auch schon so ne tolle Kramstasche für die Handtasche damit fabriziert. https://www.facebook.com/Kinkerlitzchenbude#!/Kinkerlitzchenbude/photos/a.1527839820779549.1073741854.1410309032532629/1527839837446214/?type=1&theater
    und als nächstes wird es eine Radtasche für hinten an den Träger. Das habe ich schon so lange vor und zwei bis drei tolle Muster bekommen, die ich direkt dafür verwenden mag.
    Herrlich die Kiste. 🙂

    Gefällt mir

      • Ich dachte an einfach sowas wie Körbchen und so, also so quasi wie gewebt… verstehst du was ich meine? 😀 und ich glaube ich probiere ne Collage auf ner Leinwand 🙂 Und Kulturtäschchen mit den Restchen, die zum Bad passen ^.^ vielleicht kann man auch was in richtung Schmuck machen, wenn mans in Streifen schneidet, die dünn genug sind 🙂
        Hast du inzwischen schon viel ausprobiert? 🙂

        Gefällt mir

      • Öhm, nee, bin noch nicht dazu gekommen 😉 Musste erstmal meinen Shop etwas mit neuen Dingen bestücken (Schuhbeutel z.B.) und dann war noch die Taufe meiner Nichte mit Heimurlaub…
        Das mit den Körbchen gucke ich mir auf jeden Fall mal an, wenn du es fertig hast! 😀
        Welcher Shop in Hamburg ist denn eigentlich der mit dem Perlen? Da wohne ich ja… 😉

        Gefällt mir

      • ach ja, den kenne ich, war mal kurz drin. bei mir um die ecke ist aber noch ein viel größerer – den frequentiere ich bei Bedarf 😉
        wenn du mal wieder in hh bist, kann ich dir ja vorher sagen, wie er heißt..
        LG

        Gefällt mir

  3. Mir würden noch Utensilos in verschiedenen Größen einfallen. (Könnte dir da eine Anleitung zukommen lassen, wenn du magst und die brauchen kannst). Oder auch eine Umhängetasche oder , was ich gemacht habe, eine Tasche für die Nähmaschine, damit man sie auch bei Regen vernünftig zum Nähtreff tragen kann. 🙂

    Gefällt mir

    • Klar, Anleitungen kann ich immer gebrauchen, her damit! 😉
      Meine Nähmaschine trage ich bislang nicht hin und her, und für zu Hause habe ich einen Kopfkissenbezug zur Hülle umfunktioniert -aber wenns mal soweit sein sollte, ist eine Wachstuchhülle auch sehr schlau!
      Danke für die Ideen!
      LG

      Gefällt mir

  4. Tischsets, Glas-/Tassenuntersetzer, (Kosmektik-)Täschen (innen mache ich die gerne mit Wachstuch, wenn der Lipgloss mal aufgeht….), Utensilos (auch die habe ich innen gerne mit Wachstuch, damit man sie feucht auswischen kann), Mäppchen….

    http://antetanni.wordpress.com/2014/05/06/antetanni-naht-utensilo-stoff-wachstuch-creadienstag-122/
    http://antetanni.wordpress.com/2013/11/09/antetanni-naht-kulturtasche-kosmetiktasche-armani-hose-upcycling/
    http://antetanni.wordpress.com/2013/11/05/antetanni-naht-federmappchen-creadienstag/

    Ich habe mal ein schönes Buch gesehen mit vielen Ideen für die Wachstuch-Verarbeitung. Ich glaube es hieß „Nähen mit Wachstuch“.

    Viel Freude mit deinem Probenpaket – ich habe dort auch schon hingeschrieben und man wollte mir ein Paket senden, bislang kam leider nichts – werde doch gleich noch mal nachfragen :-).

    Viele Grüße
    Anni

    Gefällt mir

  5. Ich hab auch schon Federmäppchen genäht. Allerdings ist das nicht der einzige Gedanke zu Wachstuch. Auf meiner to do liste stehen da noch Regenhüte für die Kleinen und natürlich eine regenjacke…Den Schnitt hab ich auch schon zu Hause liegen…NUr fehlt es mir zur zeit an Material…Eine Picknickdecke oder auch Tischdecke für draußen. In Patchwork-optik sieht sicherlich auch nett aus. Kindergartentaschen sind sicherlich auch noch ne Option…die sind zumindest recht prktisch, wenn ise abwischbar sind. Viel Spaß beim vernähen oder basteln.
    LG Fitzliesl

    Gefällt mir

  6. Hallo, das Wachstuch ist toll.sowas suchte ich auch gerade für einen Fahrradsattel-Überzug.
    Die Anleitung sah ich auf einem Blog: Hamburger Liebe. Bei Karstadt sah ich Wachstuch, es war aber ziemlich teuer. Freu Dich also über Deine gute Auswahl und die schönen Muster. Wie sich Wachstuch mit der Nähmaschine näht habe ich noch nicht ausprobiert.
    Viele liebe Grüße
    schurrmurr

    Gefällt mir

      • Lätzchen? Im Sinne von „man muss nicht nach jeder Mahlzeit das Lätzchen, das T-Shirt und das liebe Kleine ent-breien“? Toll… könnte nur am Kragen schubbern, vielleicht ist Wachstuch doch nicht das richtige Material dafür.

        Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s