FUNDSTÜCK: Kuschelige Lampenschirme

lampenschirm

Zugegeben, Dinge aus Wolle sind im Sommer nicht ganz so populär, aber diese Lampenschirme fand ich so zart und zauberhaft, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.

Ok, wool is maybe not the first thing you wanna think of in hot August, but I saw these knit lamp shades plus pattern in an online magazine and immediately fell in love with them. Don’t you feel the same?

Die Anleitung ist online bei der Für Sie einzusehen (netter Service, finde ich). Die Überzüge sind im Patentmuster gestrickt mit einer Nadel in Stärke 4.

Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, was Stricklampen angeht: HIER meine ganz eigene Version. 🙂

If you want to make a different kind of knit lamp (knitting around the cable) see the one I made some time ago, HERE.

 

 

2 Gedanken zu „FUNDSTÜCK: Kuschelige Lampenschirme

  1. Das sieht zauberhaft aus! Deine Interpretation mag ich aber auch. Seit Sonntag gibts hier auch eine Strickliesel und ich frage mich immer noch, was ich damit anstellen könnte, wo Wolle und ich uns nur vom Sehen her kennen.
    Liebe Grüße
    Jessa

    Gefällt mir

    • Danke schön! Ja, ich habe mich auch schon häufiger gefragt, welche Daseinsberechtigung Stricklieseln haben…;-) Ist es denn eine kleine mit vier Ösen oder eine große? Aber selbst mit der kleinen könntest du sicher so eine Lampe hinkriegen, dann musst du eben ein dünnes (=normal dickes) Kabel nehmen. Das Stricklieseln selbst ist echt easy!
      Und probier mal, dich mit Wolle anzufreunden – das eröffnet dir ganz neue Welten! 🙂
      Wenn du Einsteigerprojektideen brauchst, sag Bescheid …
      Liebe Grüße
      Conny

      Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

