Häkeln

Häkelnadeln

Mit Häkeln verbinden die meisten traumatische Erfahrungen aus der Grundschulzeit, als man gezwungen wurde, häßliche Baumwolltopflappen zu fertigen.

Tatsächlich kann man aber auch schöne Sachen häkeln: In vielen Strickanleitungsheften finden sich auch gehäkelte Kleider und Pullis – die sehen fast aus wie aus Spitze und sehen tatsächlich nur ganz selten trutschig aus. Und gehäkelte Mützen sind ja neuerdings auch total im Trend.

Wenn ihr es auch mal probieren wollt: Unten findet ihr alle Infos, die ihr dazu braucht!

1. Werkzeug/Ausstattung, die ihr am Anfang braucht

2. Erklärung der Häkelgrundlagen

.

4 Gedanken zu „Häkeln

  1. Hallo Bastelschaf!

    Unter welcher Kategorie hast die Abkürzungen von Häkelschriften bei dir auf deiner Hp stehen? Ich wollte gern was nachgucken und finde die nicht mehr. Vielen Dank!
    Tschüss Romy

    Gefällt mir

    • Liebe Romy,

      zu Häkelschrift habe ich gar nichts auf meiner Seite, da ich da selbst noch nie mit gearbeitet habe – sorry!
      Dafür geht es nächste Woche mit neuen Strickvideos weiter, falls das ein Trost ist 😉

      Liebe Grüße
      Conny

      Gefällt mir

      • Nee, leider ist das kein Trost. Aber von dir hab die Abkürzungen von den Häkelschriften her denke ich mal. Da hatte ich mich auch noch gefreut drüber, dass das in andere Sprachen unter anderem auch ins Deutsche übersetzt mit übersetzt wird. (mindestens zu 80% ☹ )
        Tschüss Romy und alles Gute

        Gefällt mir

      • Meinst du denn wirklich HäkelSCHRIFT, also diese gezeichneten Striche und Häkchen, oder einfach HäkelANLEITUNGEN? Dazu findest du Übersetzungen unter Grundlagen-What the Hell bei mir auf der Seite..

        Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s