10 ANLEITUNGEN FÜR DIE NIEDLICHSTEN SCHAFE EVER!

Schafe selber machen

MEHR SCHAFE BRAUCHT DAS LAND! Findet ihr nicht auch? Falls ja, bringen euch folgende Bastelideen hoffentlich genauso zum Entzücken wie mich! ❤ Und damit ihr nicht mit Ausreden kommt wie „Ich kann aber nicht stricken / häkeln / etc.“, ist hier für quasi JEDE Bastelvorliebe ein Projekt dabei. MÄH!

No. 1: HÄKELSCHAF ZUM KUSCHELN

Schaf Kuscheltier häkeln

Die (englische) Anleitung findet ihr HIER.

No. 2: SCHAFSLATERNE

Laterne Schaf selber machen

Nicht vergessen: Am 11.11. ist Sankt Martin! Anleitung HIER.

No. 3: SCHAFSBROT

Brot in Schafform backen

Hierfür empfehle ich dringend den Einsatz von Google Translate, es sei denn, ihr sprecht russisch. Beim Nachbacken MÜSST ihr das Brot übrigens nicht verkokeln lassen, es schmeckt sicher auch in normal.

No. 4: STEINSCHAF

Stein bemalen Schaf Bilderrahmen

Die Anleitung hierzu ist leider nicht mehr online – allerdings ist das Bild ja auch irgendwie selbsterklärend. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, hier wurde ein Stein mit Farbe bemalt.

No. 5: SCHAF-CUPCAKES

Schafe Cupcakes Marshmallows

Fast zu niedlich zum essen, die Kleinen! HIER das Rezept.

No. 6.: BABYDECKE MIT SCHAFEN

Babydecke Schaf

Wer noch ein Babygeschenk sucht, für den ist DIESE DECKE vielleicht etwas!

No. 7: SCHAFMOBILE

Mobile häkeln

Babygeschenk, die Zweite: Ein niedliches Mobile mit Amigurumi-Schafen!

No. 8: TÜRKRANZ AUS SCHAFEN

Türkranz Schaf

Eine richtige Anleitung ist leider nicht auf der Webseite verfügbar, aber zumindest der Hinweis, dass das Pompoms sind! Und der Name des Buches, aus dem die kleinen Fellknäule stammen.. Damit euch die Webseite komplett angezeigt wird, müsst ihr euch bei Ravelry anmelden, falls nicht schon geschehen (auf jeden Fall zu empfehlen für alle Stricker!!)

No. 9: SCHAF IM GLAS

Schaf im Glas

Dieses Schaf auf Moos gab’s mal bei Etsy. Jetzt zwar nicht mehr, aber am Ende dieses Beitrags gibt es einen Verweis auf eine Anleitung, wie man so ein niedliches Schäfchen filzt! Müsst ihr nur noch Moos dazu sammeln und in ein Glas packen. Und ab und zu feucht ansprühen.

No. 10: KASTANIENSCHAF

Kastanien basteln SchafLast but definitely not least: Dieses niedliche Kastanienschaf, passend zur Jahreszeit! Läßt sich sicher auch gut mit Kindern basteln, zumindest hat man beim nächsten Spaziergang eine (Such-)Aufgabe 🙂

ERGÄNZUNG DEZEMBER 2018: Inzwischen habe ich ein eigenes Kastanienschaf entworfen, das, wie ich finde, an Niedlichkeit durchaus mithalten kann! Was meint ihr?

Schaf mit Wackelaugen

Die Anleitung dazu findet ihr hier: Niedliche Krippenfiguren aus Kastanien basteln

Das waren meine Top 10! Welche Idee gefällt euch am besten? Habt ihr noch andere Vorschläge zum Schafe basteln fürs Bastelschaf?

——–

ERGÄNZUNG VOM 6.10.:

Die liebe Sabine vom Blog „Sabines Bastelstube“ hat sich gleich mal an die praktische Umsetzung vom Schaf im Glas gemacht UND ein Video erstellt, in dem sie erklärt, wie man so ein kleines niedliches Flauscheschaf filzt! Sie verlost sogar welche – ist das nicht großartig? Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Und falls noch eine von euch Projekte aus obiger Liste nachbastelt, würde ich mich ebenfalls total über ein Foto freuen! 🙂

Anleitung Schafe Nadelfilzen

Schönes Wochenende!

Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

30 Gedanken zu „10 ANLEITUNGEN FÜR DIE NIEDLICHSTEN SCHAFE EVER!

    • Hallo liebe Carola,

      das sind ja auch zwei ganz zauberhafte Dinge, die du da rausgesucht hast! Die Mütze mit den Schafen habe ich schon mal irgendwo auf Pinterest gesehen – hatte sie mir natürlich gleich mal gemerkt 😉 Aber die Decke ist auch echt ein Knaller!

      Liebe schafige Grüße!
      Conny

      Like

  1. alle zuckersüß .. aber das im Glas ist eindeutig das Beste … für „Erwachsene“ sowieso 😀
    Aber ich denke nicht, dass man dafür großartig filzen können muss … ist doch nur ein winziges ohne Detaills und als Beine könnte man dünnen, schwarzen Pfeifenreiniger nehmen.

    Like

    • Liebste Akhimo,

      habe heute endlich dein Päckchen von meinen Eltern abholen können- wie toll ist das denn gewesen!!! Ein super Strickbeutel UND Wolle UND eine Spezialität! Und auch noch so auf mich abgestimmt — vielen Dank!!! ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Total süß Deine Schafsammlung, da ist wirklich für jeden was dabei! Moos hab ich direkt hinterm Haus… mir würde dann das kleine Schaf fehlen, ich kann nicht filzen.

    Herzlichst Bine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..