Stricken lernen mit Bastelschaf: MASCHEN ABNEHMEN x2

Stricken lernen Bastelschaf

Der Sommer ist da, jeder will abnehmen für die Bikinifigur – das geht selbst Strickmaschen so! (Bis auf den Teil mit der Bikinifigur, da bin ich nicht sicher – SO tief bin ich in die Psyche von Maschen noch nicht eingetaucht…) Wenn ihr wissen wollt, wie Abnehmen bei Maschen aussieht, schaut euch doch einfach das neue Erklärvideo vom Bastelschaf an!

ssk slip-slip-knit Maschen zusammenstricken Video

Hier werden sogar gleich ZWEI Methoden erklärt (buy one, get one free – kennt man ja. Wobei man auch die erste Methode bei mir schon umsonst kriegt – ist ja wohl ein SUPERschnäppchen!): Zwei Maschen rechts zusammenstricken (in Anleitungen gerne abgekürzt als „2Ma re zus“), und „ssk“ – was nicht etwa „sehr sonderbares Kürzel“ bedeutet, sondern „slip-slip-knit“, also „abheben-abheben-rechts stricken“.

Für alle, die es IMMER NOCH nicht mitgekriegt haben (maaaann, lest doch mal regelmäßig meine Blogbeiträge! 😉 ): Es gab bereits fünf Vorgängervideos, in denen das Bastelschaf anfängerfreundlich die Grundlagen des Strickens erklärt, zu finden HIER auf Bastelschafs very own Youtube-Kanal, sowie einen Blogbeitrag über das Making-Of!

Stricken lernen Bastelschaf

Freut euch schon auf die nächsten Videos: Da gibt’s verschränkte Maschen und Zunehmen aus dem Querfaden! Na, ist doch ein Knaller, oder? 😀

Es grüßt mit einem freundlichen Mäh

Das Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

Advertisements

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s