BEST OF: Häkel deine Leinwandhelden

Serienstars Amigurimi

Fernsehserien sind ja der neue Kinofilm. Seit ein paar Jahren kommt eine geniale Serie nach der anderen auf den (leider meist amerikanischen) Markt und deren Protagonisten werden oft zu Trendsettern, wegen ihrer coolen Sprüche, coolen Outfits, oder weil sie selber eben einfach cool sind! o_O

Aber auch Filme und Computerspiele bestücken uns ja freundlicherweise weiterhin mit unvergesslichen Figuren. Wer von euch sich schon immer seinen persönlichen Helden nach Hause holen wollte, und Häkelnerd genug ist, sich seine Version selbst zu basteln, dem habe ich hier eine kleine Liste mit Anleitungen zusammengestellt. Noch nicht sehr umfangreich und es hat sich auch eine Figur aus einem Kinderbuch dazwischengeschummelt, aber ich hoffe, ihr seht großzügig darüber hinweg! Demnächst gibts bestimmt einen Nachfolgepost mit weiteren Helden.

Wer ist denn euer Lieblingsheld? Oder war es in der Kindheit? Raus damit! Und wenn ihr schon Häkelanleitungen für sie habt, umso besser! 🙂

1. BREAKING BAD – HEISENBERGBreaking BadHeisenberg häkeln Anleitung kostenlos

Ich finde, die Ähnlichkeit zwischen Original und Häkelversion ist durchaus gegeben! 😉 In der Hand hat der Amigurumi-Heisenberg sogar ein Tütchen Original blaues Meth! Die coole Anleitung gibts bei Louiesloops.

2. SHERLOCK – HIMSELF

Sherlock MantelSherlock häkeln AnleitungSogar das Haar sitzt richtig – ich bin begeistert. Ich bin ja sowieso ein Riesen-Sherlockfan! Und apropos Haar: In dunkelhaarig und mit Locken gefällt mir Benedict Cumberbatch  wesentlich besser (obwohl er ja nicht klassisch gutaussehend ist) als in blond in „The Imitation Game“. Was ist eure Meinung? Die Anleitung gibts auf Ravelry.

3. DOCTOR WHO – DALEKS

Dr Who DalekDalek Dr Who Häkeln Anleitung kostenlosViel lieber hätte ich ja eine tolle Anleitung für David Tennant als Dr. Who hier eingestellt – der ist soooo toll! Looove….. ❤

David TennantAber leider habe ich keine schöne gefunden. Dafür aber diese beiden coolen Daleks – in der silbernen und der bronzenen Version. Ich sag nur EXTERMINATE!!! Anleitung gefunden bei lucyravenscar.

4. LEGEND OF ZELDA – LINK

Legend of Zelda

Legend of Zelda Link

Das Computerspiel Legend of Zelda kenne ich selbst zwar nur vom Namen, aber eine Freundin hat gerade Link fertiggehäkelt und ich fand, er passte so schön in meine Liste 🙂 Hier hat sie die Anleitungen her: für Link und für Schild und Schwert (Letzteres hat sie nicht gehäkelt 😉 )

Und damit nicht alle sagen, in diesem Beitrag geht es nur martialisch zu, kommen jetzt noch drei Helden aus der Abteilung „niedlich und kinderverträglich“:

5. MEIN NACHBAR TOTORO – TOTORO

Mein Nachbar TotoroTotoro Amigurumi Anleitung

Wer „Mein Nachbar Totoro“ noch nicht kennt: Ein GROSSARTIGER Klassiker aus dem japanischen Zeichentrickstudio Ghibli. Seeehr süß! Die Anleitung gibts bei Ravelry.

6. DRACHENZÄHMEN LEICHTGEMACHT – OHNEZAHN

Drachenzähmen LeichtgemachtOhnezahn häkeln Anleitung Amigurumi

Oh, was fand ich diesen Film toll!!! Obwohl ich sonst nicht so auf Animationsfilme stehe. Zeichentrick (Anime) ja, animiert nein – da sehen die Menschen immer so häßlich aus! Aber in „Drachenzähmen leichtgemacht“ machen die coolen Drachen, allen voran Ohnezahn, das spielend wett! Kann ich nur empfehlen! Die Anleitung für den großartigen gehäkelten Ohnezahn habe ich auf Craftsy gefunden.

Und zum Abschluss noch das hier, die Kleine MUSSTE einfach mit auf die Liste – wegen der Nostalgie, die sie bei mir auslöst:

7. DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT – HERSELF

Häkelanleitung Raupe Nimmersatt Amigurumi

Ich entdeckte das Foto im Internet und wurde gleich in meine Kindheit zurückversetzt! Das Buch mit den größer werdenden Löchern drin. Wird wohl heute immer noch aufgelegt. Hattet ihr das auch? Wer die Raupe nachstricken möchte: MissWu erklärt, wie es geht.

So, ich hoffe, bei meiner kunterbunten Sammlung war für euch was dabei! Ich freue mich aber über Vorschläge für Ergänzungen!

Es grüßt

Das serienverrückte Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

Advertisements

15 Gedanken zu „BEST OF: Häkel deine Leinwandhelden

  1. Ohnezahn, eindeutig. Obwohl ich hier den Sherlock von den Häkel Sachen am besten fand. 😀 Am meisten Ähnlichkeit mit dem Original, und wär ja schon irgendwie nett, so auf dem Nachttisch.

    Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s