Süße Träume für die Kleine: Kopfkissenbezug selbst genäht

Kissenbezug nähen ApplikationHattet ihr als Kind auch ein Lieblingskuscheltier? Also, DAS Kuscheltier? Den Freund, der immer dabei sein musste, ohne den die Welt einfach nicht in Ordnung war? Für meine kleine Nichte ist das HASI! 💕💕💕

Ich darf kurz illustrieren:

Nichte mit HasiDas Nichtchen hat heute seinen dritten Geburtstag – HAPPY BIRTHDAY, meine Süße! 🎉🎉🎉

Und als Geschenk gibt es ein selbstgenähtes Kopfkissen. Also, den Bezug dafür. Ist ja wohl klar, was drauf muss:

Kopfkissen für Kinder nähenUnd damit auch eine Dreijährige einen Hauch von Selbstbestimmung beim Schlafengehen ausüben kann, ist die Rückseite eine zweite Vorderseite: So kann sie jeden Abend aussuchen, welche Seite oben liegen soll! Pädagogisch total schlau, oder? 😉

Kopfkissen Kinder mit EulenWie die Sache mit den Applikationen funktioniert, hatte ich beim letzten verschenkten Kissenbezug schon erklärt, für die kleine Schwester des heutigen Geburtstagskinds. Trotz des kritischen Blicks bin ich sicher, sie mag ihn! Tief in sich drin… o_O (War ja auch nur das erste Testliegen, fürs Foto…)

Kopfkissen fürs BabyAch ja, zum Thema Nichte + Hasi: Irgendwie war diese Liebe vorherbestimmt, schließlich ist ihr chinesisches Sternzeichen HASE. Zur Geburt gabs deshalb ja auch schon dieses total tolle Fühlbild von mir:

Geschenk zur Geburt selber machen

Das bringt mich jetzt allerdings etwas ins Grübeln: Die kleinere Nichte ist SCHLANGE vom Sternzeichen – das verheißt nichts Gutes für das Haustier, das sie sich irgendwann mal wünscht…. 💀

Geschenk zur Geburt AnleitungNun gut, da muss meine Schwester dann mit klarkommen, wenn es so weit ist. 😝

Jetzt wünsche ich dem Nichtchen aber erstmal einen tollen Geburtstag und hoffe, dass sie sich über das neue Kopfkissen freut! 🎈

Alles Liebe 💞

Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

Advertisements

2 Gedanken zu „Süße Träume für die Kleine: Kopfkissenbezug selbst genäht

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s