Clarity-Cardi-Knit Along: Zwischenstand No.2

Cardigan Knit Along VorderseiteUnd da sind wir wieder, beim heiteren „Wir stricken eine Jacke in 9 Wochen“! Schön, dass Sie eingeschaltet haben!

Für alle, die heute das erste Mal dabei sind: Es geht um dieses zauberhafte Jäckchen (s.u.). Die, ich glaube, acht Teilnehmer unserer fröhlichen Runde, versuchen ihre eigene Version davon in 9 Wochen umzusetzen, drei Wochen haben sie jetzt noch Zeit:

Clarity Cardigan Original

So, was ist nun passiert seit der letzten Folge?

Die reizende Gastgeberin hat es immerhin geschafft, die schwierigen Klippen der Taschen hinter sich zu bringen, nachdem sie vorher heldenhaft eine einsame Entscheidung getroffen hat, wie oft sie die verdammten seitlichen Zunahmen arbeiten soll. (Jede achte Reihe) -> Wie sich einige der anderen Teilnehmerinnen entschieden haben, schrieben sie in den Kommentaren zum letzten Post.

Taschen Detail Clarity Cardigan

Ja, die Sache mit den Taschen und der Überlappung am unteren Ende.. Ich hab zwar verstanden, was die Anleitung im Endergebnis von mir wollte, aber nicht, wie ich das logistisch hinkriege! Also, die erste Masche vom Vorderteil mit der ersten vom Rückenteil zusammenstricken, dann die zweite, dann die dritte. Vielleicht hätte ich noch gefühlte 3 Hilfsnadeln dafür gebraucht? Ich habs dann irgendwie gewurschtelt, war aber sicher nicht im Sinne des Erfinders…  Wie habt ihr das denn gemacht, Mädels?

Und falls ihr auf dem Foto oben die seitlich herumbaumelnden Maschenmarker entdeckt habt, und euch gerade panisch fragt, WO ZUR HÖLLE in der Anleitung die erwähnt wurden?! …Keine Sorge, wurden sie nicht. Die sichern nur gerade zwei weggeflutschte Maschen, die ich später noch retten und vernähen muss 😉

Maschenmarker fallengelassene Maschen sichern

Eigentlich wollte ich ja gerne noch weiter gekommen sein, aber dann flatterte eine Bestellung für einen Loopschal im Perlmuster ins Haus, und die Kunden sollen ja auch nicht warten müssen 😉 Also hab ich parallel daran gestrickt. Zeit genug hatte ich zum Glück, da ich die letzten zwei Wochen auf Dienstreise war und viele Abende im Hotel hatte..

Loopschal Permuster stricken

So, jetzt ihr, Mädels: Zeigt her, eure Werke! Wie immer Verlinkung via blauem Frosch und nicht den Link zu diesem Beitrag in eurem Post vergessen!

Und damit verabschieden wir uns für diese Woche, Sie waren das allerbeste Publikum überhaupt, und wenn Sie mögen, treffen wir uns wieder zum großen Finale am 9. November! Save the Date!

Es grüßt

das Bastelschaf

Neues vom Bastelschaf Logo

Advertisements

18 Gedanken zu „Clarity-Cardi-Knit Along: Zwischenstand No.2

  1. Ähm, Mädels? Mal so ne Frage in die Runde…: Kommt ihr hin mit der Zeit? *unschuldigindieluftguck* Ich guck mir gerade so mein Werk an, und den Kalender, und wieder mein Werk, und denke mir: Upps…..
    Hmmm… Sollte man über eine Woche Verlängerung nachdenken??

    Gefällt mir

  2. *Hust* Liebes Schäfchen! Ich melde mich auch endlich mal!
    Mir ist auf halber Strecke zwischen Raglan und Tasche was ganz doofes passiert und nun muss ich erstmal wieder friemeln, damit ich alles retten kann.

    Ich denke nicht, dass ich es zum Finale schaffe, aber fertig wird der Cardigan definitiv gestrickt!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Frau Hauptstadtmonster!

      Jetzt machst du mich natürlich ein bisschen neugierig, was dir da doofes passiert ist 😉
      Aber so lange du es noch retten kannst, ist ja gut!
      Dann halt die Ohren steif und zieh durch! Kannst ja trotzdem noch deinen Zwischenstand posten, wenn du magst…

      Liebe Grüße
      Bastelschaf

      Gefällt mir

      • Huhuu,

        das interessiert mich jetzt aber auch brennend!

        Ich habe übrigens zu den Ärmeln zu berichten, dass ich nach 20 Runden das erste mal abgenommen habe und dann immer nach 10 Runden, noch 7 mal insgesamt. Den Rest habe ich gerade runter gestrickt.

        Herzliche Grüße Bine

        Gefällt mir

      • Huhuu,

        ja, ich bin zufrieden mit dem Ärmelergebnis, sie hätten fast unten auch noch enger sein können, aber es ist ok. Ich habe in der letzten Reihe vor dem Perlmuster noch mal 4 Maschen abgenommen. Ich kann ja mal ein Bild machen. Verlängerung ist für mich auch ok, da ich ja noch ein paar – aber nur ganz, ganz, kleine *grins* Mini-Projektchen auf den Nadeln habe…

        lG Bine

        Gefällt mir

  3. Aaaalso, Ihr Schäfchen, Büxchen und Füchschen 😉 Meine Rosina ist nach mehreren Widrigkeiten fertig, jetzt muss ich sie noch waschen und trocknen, aber das geht ja nebenher. Das heißt, ich nehme jetzt endlich den CC wieder auf die Nadeln. Und ich sachs Euch – ich werde bald über die Ziellinie hoppeln 😉

    Spaß beiseite, ich finde unseren „kleinen“ KAL sehr schön und inspirierend und motivierend! Wir werden sicher alle das Ziel erreichen, ich bin sonst auch nicht so schnell und stricke zwischendurch lange Zeit auch mal gar nicht.

    Gute Strickzeit Euch – hier ist besch… Wetter – zum Stricken allerdings optimal *grins*

    Herzlichste Grüße Bine

    Gefällt mir

  4. Oh Du Höllenschaf! Ich habe gebloggt und verlinkt … Bin auch nicht mehr weiter…

    Aber das wird alles noch – bin ich sicher, bei Euch und bei mir…

    @Buxi
    Jetzt guck ich erst mal Deco an – ich seh schon, bin bestimmt wieder dabei *grins*

    Und ärgere mich gerade soooo sehr – bei der Rosina habe ich mich irgendwie mit den Nadeln versemmelt, weiß nicht, wie das passieren konnte…

    Ribbelgrüße Bine

    Gefällt mir

  5. Hallo Schäfchen! Immer schön lieb bleiben! *Bibber*
    Ich sehe, ich hinke nicht sooo weit hinterher. Hier war das Wetter einfach zu gut, um schon vor Sonnenuntergang am Rechner zu sitzen.
    Außerdem hatte ich das ganze Wochenende Besuch aus Quasi-Hamburg. Da blieb fürs Stricken auch keine Zeit.
    Aber ich bin sehr zuversichtlich!
    Das mit den Taschenöffnungen bereitet mir noch ein wenig Sorge- ich lese allerdings gerade auch nur Punkt für Punkt und versuche dann brav abzuarbeiten.
    Ich bin gespannt, was die anderen noch so zu berichten haben und freue mich auf in 3 Wochen!
    Soll ich danach mal einen Knit Along veranstalten?
    Ich will ja immer noch un-be-dingt die Jacke „Deco“ von Kate Davies stricken…

    Liebe Grüße und schönen Sonntag Abend!

    BuxSen

    Gefällt mir

  6. Huhu! Bin noch am werkeln… Sowohl auf den Nadeln als auch am Beitrag…

    Das zusammenstricken an den Taschen habe ich gelöst, indem ich tatsächlich die jeweiligen zusammenzustrickenden Maschen hintereinander auf eine Hilfsnadel überführt habe.

    Lieben Gruß

    MCL

    Gefällt mir

    • Du Fuchs du! 🙂 So, jetzt will ich aber auch bei dir was sehen! 😉 Und apropos: Wo verstecken sich eigentlich die anderen alle?? Tsss, die Disziplin läßt deutlich nach auf halber Strecke.. Ich bin wohl zu NETT als Gastgeberin – und sollte mal das HÖLLENSCHAF rausholen!!!!!! *muhahahaaa*

      Gefällt mir

      • Sooo Bericht steht! Bin noch am probieren, ob es auch übers Handy geht, den frosch zu linken…
        Wenn nicht, mache ich das morgen übern Rechner!

        Optisch doch ein ganz schöner Unterschied, ob nun in s oder xxl…

        Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s