Reisedokumentenmappendings – und mein erstes eBook!

dokumentenmappe bastelschaf reisedokumentenmappe nähen anleitungJuchheissassa! Ich habe meine erste Nähanleitung als eBook erstellt!

Das kam so: Für meinen Reisezubehörshop habe ich eine Reisedokumentenmappe entworfen, und das hat so viel Tüftelei und Probenähen erfordert, dass ich dachte: Ersparst du den Stress anderen! 😉

I’m quite happy and proud of myself: I wrote my first sewing tutorial and converted it into an ebook! It’s a case for your travel documents: passport, boarding pass, credit cards, hotel vouchers etc…. All nice and neat in one place so you’ll never have to check again, if you packed everything 🙂

Boeing_247_Stewardesses

Zum Mäppchen:

Nachdem der ordnungsliebende Reisende ja dank Bastelschafs Näherzeugnissen nun schon seine Schuhe, seine Schlüppis und seine o.b.’s hübsch verpacken kann, sind jetzt Pass, Bordkarte und Kreditkarte dran!

IMG_5231bastelschaf Unterwäschebeutel ReiseIMG_5086

Das Netzfach außen ist für so verpeilte Leute wie mich gedacht, die im Flughafen auf die Bordkarte gucken, sich das Gate für ca. 2 Sekunden merken und dann wieder neu nachschauen müssen. Gleiches Szenario am Bahnhof mit dem Sitzplatz… 😦

dokumentenmappe bastelschaf reisedokumentenmappe nähen anleitung

Im Innern gibts ein Fach für Pässe, eins für Din A4-Zettel wie zum Beispiel Reisepläne, Hotelvoucher etc. und ein Klettfach für Kreditkarten und fremdländisches Geld.

dokumentenmappe bastelschaf reisedokumentenmappe nähen anleitung

In der Mitte dann ein Stiftehalter, für wenn ihr im Flugzeug mal wieder die USA-Einreisekarte ausfüllen müsst: „Planen Sie, den amerikanischen Präsidenten zu ermorden?“ „Öhm, nö..?“

Für eine fluffige Haptik ist Volumenvlies eingelegt, für die nötige Stabilität eine doppelte Lage Schabrackeneinlage.

The ebook is really step by step, with loads of pictures, so even the unexperienced sewer can’t go wrong! Both the ebook and the finished product you can buy in my SHOP!

Beim eBook habe ich mir besondere Mühe gegeben, alles Schritt für Schritt zu erklären, so dass selbst bei ungeübten Nähern keine Fragen offen bleiben.

Sowohl eBook als auch fertige Reisedokumentenmappe gibt’s wie immer in meinem SHOP!

Hier ein Sneak Peek:

bastelschaf ebook anleitung mappe reisedokumente nähen kostenlosbastelschaf ebook anleitung mappe reisedokumente

BON VOYAGE!!!!

wünscht das Bastelschaf

IMG_5323

 

 

3 Gedanken zu „Reisedokumentenmappendings – und mein erstes eBook!

Was meinst denn DU dazu?

