Sitzunterlagen …klein, handlich, und praktisch!

Sitzunterlage selber nähen, Sitzunterlage faltbar
Kennt ihr diese Situation:

Ihr wollt euch irgendwo hinsetzen (Wiese, Parkbank, Strand, Stadion), aber der Untergrund ist feucht und/oder schmutzig? Ihr wollt keine fiesen Grasflecken auf der Hose, habt aber nichts zum Draufsetzen dabei?

Ever been in the following situation: You really want to sit down outdoors (beach, bench, stadium whatever), but everything’s wet or dirty? Unfortunately you have nothing with you to sit on? (ENGLISH TEXT CONTINUES AT THE BOTTOM)

Sitzunterlage faltbar

(Hier mein total selbstloser Praxistest am Ostseestrand – es hatte in der Nacht geregnet..)

Pünktlich zur WM (ok, ist eher Zufall) und der wundervollen Erfindung namens Public Viewing gibts in Bastelschafs Shop deshalb was Neues:

Sitz!, und etwas größer: Platz! – Sitzunterlagen, die nicht nur eine wasser- und schmutzabweisende Unterseite haben, sondern auch noch GANZ KLEIN zusammenfaltbar sind! Passen also mit ihrem Säckchen in jede Handtasche!

(By the way: Warum zur Hölle ist beschichtete Baumwolle eigentlich so TEUER?! 😦 )

IMG_5117 Kopie

IMG_5118

Platz gefaltet
Gut aussehen tun sie natürlich auch UND sie sind WASCHBAR 🙂

IMG_5112

Und wo gibt es diese wundervollen, total praktischen Dingerchen (die man übrigens auch super verschenken kann 😉 )?

Natürlich in meinem SHOP! Schaut doch mal vorbei!

IMG_5114

(beschichtete Rückseite von Sitz!)

Platz unten

(beschichtete Rückseite von Platz!)

=======

So here’s my new designs, now available in my shop:

Handy pads with a water-repellent bottom side, some padding in the middle and a cool top side. You can fold them really small and put them into the included little bag – that way, it fits into every handbag!

I tested them both at a nice beach on the Baltic sea, after it had rained the whole night, and believe me: They came in really handy! (Proof: Picture above 😉 )

The purple one is 40x40cm, the brown one 45×45. Both can be put into the washing mashine at 30°C.

Check it out in my SHOP! 🙂

9 Gedanken zu „Sitzunterlagen …klein, handlich, und praktisch!

      • Freut mich, dass dir Sitz! gefällt! 🙂 Nee, Punkte sind noch da, keine Sorge – allerdings sind die Punkte die beschichtete RÜCKseite von dem Lilanen.
        Ich könnte dir sonst eine Spezialanfertigung machen mit Punkten oben und der blauen Beschichtung unten, wenn du magst. hab allerdings von den Punkten nur noch ein Stück 40×35 statt 40×40, plus Reste. ginge also entweder in etwas kleiner oder ich näh von dem Rest noch was dran, dann hast du eben eine Naht auf der Oberseite 😉
        Sag Bescheid, wenn du was davon magst! 🙂
        liebe Grüße!

        Gefällt mir

  1. Eine tolle Idee! Und, ja, ich kenne diese Situationen auch, aber immer dann, wenn ich genau in diesen Situationen bin, liegen die Sitzunterlagen zuhause. Vielleicht sollte ich es mit einer solch praktischen Unterlage mit Aufbewahrungshülle versuchen, die passt bestimmt in jede Hand- oder Jackentasche…

    Gefällt mir

    • Genau so hatte ich mir das gedacht 😉

      Freut mich, dass du die Idee auch praktisch findest. Ich habe da von Bekannten sehr widersprüchliche Meinungen zu gehört, das hat mich dann doch zweifeln lassen… :-S

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      • Ach was, nicht irritieren lassen. Du nähst tolle Sachen und es ist ohnehin am wichtigsten, dass du zufrieden mit deinen Dingen bist. Also: Weiter so!

        Sonnige Grüße
        antetanni

        Gefällt mir

      • Da hast du zwar grundsätzlich total recht, aber wenn man die Sachen auch verkaufen möchte (um die horrenden Ausgaben für Stoffe auch irgendwie zu rechtfertigen), ist es natürlich besser, wenn VIELE Leute die Produkte ansatzweise sinnvoll finden 😉

        Aber danke für deinen lieben Zuspruch! ❤

        Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

