Gute Nachrichten!

liebster-blog-award-2-post

Hallo, allerliebste Leser,

heute habe ich mich gleich zweimal gefreut: Meine Follower-Zahl hat die 100 überschritten (Juhuuu, danke an euch alle!!), Luftballons,luftschlangen,Objekte,misc,Objekte,Partei,Feier,Geburtstag,Konfetti,Überraschungund ich wurde von Diwhat mit einem Award für coole neue Blogs bedacht! Danke!

Dafür gibts folgende Spielregeln:

1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat

2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat

3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie

4. Überlegt Euch selbst 11 Fragen für Eure 11 Nominierten.

????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hier meine Antworten auf DIWhats Fragen:

1. Seit wann blogt ihr hier?

Seit Juni 2013 (oder war es Juli?)

2. Betreibt ihr euren Blog als Hobby?

Jep, mehr läßt meine freie Zeit gar nicht zu. Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie viel Zeit und Aufwand andere in ihre Blogs stecken, und vor allem: Wie viele Projekte die fertig bekommen! Aber da ich ein 40+-Stunden-Woche habe und abends oft geistig mehr oder weniger ausgelutscht bin, freue ich mich schon über das, was ich jetzt schaffe 🙂

3. Plant ihr irgendwann damit Geld zu verdienen?

Nur, wenn es ohne Stress machbar ist. Allerdings hoffe ich, durch meine Leser und die Verlinkung auf meinem Blog ein paar Kunden für meinen DaWanda-Shop gewinnen zu können – der ist noch seeehr in den Anfängen… 😉

4. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Blogger-Treffen in eurer Umgebung gemacht bzw. hättet ihr Interesse daran?

Nö und nö. Keine Zeit (siehe Antwort 2)

5. Woher holt ihr euch Ideen/Inspirationen?

Primar durch fröhliches Surfen auf anderen Blogs und auf Seiten wie Ravelry.

6. Was sind eure liebsten Blog-Themen?

Auf meinem Blog: Dinge, die ich fertig bekommen habe. Auf anderen Blogs: Anleitungen, bei denen ich direkt denke: Wie cool ist DAS denn, muss ich auf jeden Fall nachmachen! So schön ich Stricken auch finde: 90 Prozent der Projekte, die ich sehe, wären für mich persönlich nichts. Stilistisch. „Junge“, coole Strickdinge sind wirklich schwer zu finden 😦

7. Welches Land wolltet ihr schon immer mal bereisen?

Einige meiner Traumreiseländer habe ich schon besucht. Sobald ich das Geld zusammenhabe, würde ich als nächstes gerne nach Neuseeland…

8. Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

Puh. Lässig/chic? Manchmal retro/verspielt? Oder geht es um den Schreibstil??

9. Habt ihr einen Job im Kreativ-Bereich oder ist der Blog euer kreativer Ausgleich?

Sowohl als auch: Ich arbeite als Redakteurin beim Fernsehen, mache Nachrichtenbeiträge und Reportagen – das ist zwar kreativ, aber durch die zu bewältigende Informationsflut auch viel Kopfarbeit. Mein Stricken/Nähen/Basteln ist mein handfrickeliger kreativer Ausgleich und der Blog einfach ein Mittel, mein Hobby mit mehr Menschen zu teilen. Und ein Quell der Freude, jedesmal wenn ich neue Leser dazu gewinne oder ein Gefällt mir bekomme. Insofern vielleicht weniger kreativer Ausgleich als eher eine Ersatzbefriedigung, wenns bei der Arbeit mal nicht so läuft 😉

10. Lieblingsessen?

Pekingente. Hmmmmm….. Na toll, jetzt habe ich Hunger bekommen!

11. Was nimmst du dir für die Zukunft für deinen Blog vor?

Mehr, schöner, bekannter? 😉

????????????????????????????????????????????????????????????????

So, jetzt MEINE elf Fragen… *grübelgrübel*. Ok, geht los:

1. Was willst du mit deinem Blog hauptsächlich erreichen?

2. Warum hast du gerade diesen Namen, diese Optik / Struktur / Farben gewählt?

3. Wieviel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?

4. Was macht deinen Blog besonders?

5. Was nervt dich auf anderen Blogs?

6. Was findest du besonders gut an anderen Blogs?

7. Was tust du, um bekannter zu werden?

8. Wenn du mal gaanz viel Zeit hast, was würdest du als Handarbeitsprojekt gerne machen?

9. Wenn es nicht aufs Geld ankäme, würdest du deinen Job kündigen und als was ganz anderes neu anfangen?

10. Weitere Träume, die du hast?

11. Fernziel für deinen Blog?

Oscar Statuette Oscar Statuette Oscar Statuette

And the nominees are: …….

BuxSen, Nephtyis, Malou, Schurrmurr, BeAu*tiful, alteliebehamburg, fetzich, Stichelbeere, Kaddisartbox, Silberminze, Sani Hachidori

Advertisements

5 Gedanken zu „Gute Nachrichten!

  1. Liebes Bastelschaf, ich fühle mich natürlich sehr geehrt von deiner Nominierung. Aber ich muss gestehen, dass ich mit meinem Beruf genügend in der Öffentlichkeit stehe und daher das Bloggen eine Nische für mich ist, wo ich mich gerne ein wenig bedeckt halte, was persönliche Auskünfte angeht… Ich hoffe, du hast dafür Verständnis. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!

    Gefällt mir

  2. Ach, du liebes Bastelschaf! :o)
    Vielen Dank für deine Nominierung! Und, ja, ich hab es nicht so mit dem Weiterverteilen. Wäre es dir recht, wenn ich nur deine Fragen beantworte und einen Backlink zu dir einfüge?
    Paris Sweater No.2 ist schon bei Knäuel 5, trotz fieser Erkältung!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    Gefällt mir

Was meinst denn DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s